Montag, 12. November 2012

[TAG] Lesen, Hören und Fragen


Goedenavond! (ja, ich bin der niederländischen Sprache mächtig.. :D)
Heute gibt es einen TAG von mir und zwar weil Mara mich getaggt hat, Mhuhaha! Und da mache ich natürlich mit Freuden mit :)

Also let's goooo, hier sind die Regeln:

1. Die Fragen beantworten.
2. Min. 3 Blogger und/oder YouTuber taggen.  
3. Tagger sowie TAG Initiator verlinken. 


Und hier die Fragen:  

1. Liest Du lieber Bücher oder bevorzugst Du Hörbücher?- Definitiv lese ich Bücher lieber, mit Hörbüchern kann ich so gar nichts anfangen.. aber villt. wird sich das ja irgendwann ändern, was ich nicht ausschließe.

2. Was hälst Du von gekürzten Fassungen für Hörbücher?
- Wie gesagt, mit Hörbüchern hab ich herzlich wenig zu tun, daher ist es mir auch relativ egal, ob sie nun gekürzt sind oder nicht :D

3. Würdest Du zu Deinem Lieblingsbuch auch zusätzlich noch das Hörbuch dazu kaufen?
- Nein! :D Ich lese nur und das einzige, was ich mit meinen Öhrchen höre ist Musik :D

4. Ist bei Deinen Buchkritiken die empfohlene Altersangabe auch ein Kriterium?
- Nein, irgendwie habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.. also nein :D 

5. Was ist für dich der wichtigste Punkt bei einer Buchrezension?
- Die eigene Meinung, die mir das Gefühl gibt, das jeweilige Buch zu lesen oder eben nicht.

6. Findest Du, es sollten weniger Mainstream-Bücher besprochen werden, sondern auch mal "Außenseiter" oder Literatur-Klassiker?
- Hm, also ich finde man sollte die Bücher besprechen, von denen man meint, das die Welt die eigene Meinung dazu braucht, unabhängig davon ob es nun ein gehyptes Buch ist oder ein Klassiker.

7. Welches Kinderbuch ist Dir nachhaltig in Erinnerung geblieben - egal, ob in guter oder schlechter?
- Ich habe relativ spät angefangen zu lesen, daher bin ich dann direkt mit Jugendbücher eingestiegen.. Aber wenn "Der Hobbit" auch als ei Kinderbuch gilt, dann würde ich sagen ist es das :D

8. Magst Du Buchverfilmungen, bzw. lässt Du Dich von einem Film dazu verleiten, auch das Buch zu lesen?
- Wer es noch nicht wusste, ich bin ein totaler Film-/Serien-/Fernseher-Freak und Buchverfilmungen können nicht an mir vorbeiziehen. Ich finde es immer toll, wenn man das Buch schon vor dem Film gelesen hat, aber mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich erst den Film gesehen habe und dann erst auf das Buch aufmerksam geworden bin wie z.B. bei "Stolz und Vorurteil".

9. Hast Du schon einmal ein Haus- oder Kuscheltier nach einer Film- oder Buchfigur benannt?
- Ehm.. ne nicht das ich wüsste :D Oder doch! Kennt ihr den Film "Bärenbrüder"? (ein unglaublich schöner und süßer Film!), davon hatte ich ein Stofftier und das habe ich dann selbst verständlich so genannt, wie es auch im Film heißt. Zählt das auch? :D

10. Hast Du Deinem Haus- oder Kuscheltier schon einmal aus einem Buch vorgelesen?
- Haha, wer ist denn auf diese Frage gekommen? :D Genial! Ahja und meine Antwort ist: Nein. :D

11. Welchem Autor/welcher Autorin würdest Du gerne kennenlernen oder hättest Du gerne kennengelernt? - Antje Babendererde :) Mehr brauche ich nicht sagen..


12. Gibt es DAS ultimative Kultbuch für Dich?- Hm auf der einen Seite Harry Potter, aber auf der anderen Seite villt. auch Der Herr der Ringe.. da kann ich mich nicht so wirklich entscheiden. 

Die Getaggten:

FERTIG! :) Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe, ich habe euch auch auf irgendeiner Weise unterhalten können.
Liebste Grüße, Ella ♥


Kommentare:

  1. Wie süüüß von dir, danke für den Tag! :) <3
    Ich hab den vor ein paar Tagen schon gekriegt, und weil die Fragen ja gleich bleiben kann ich den schlecht nochmal machen, aber du wirst auf jeden Fall ganz lieb erwähnt :)

    - Hörbücher hab ich auch noch nie ausprobiert, weil es mich einfach nie wirklich gereizt hat. Und als ich letztens im Thalia aber das HB zu Panem II um 25€ gesehen habe o.O Also lass ich das jetzt mal auf sich beruhen ^^
    Bärenbruder mag ich auch total! Gott, ist das lange her ...

    Und zu guter letzt: krasser Scheiss,du kannst Niederländisch!? o: WILL AUCH!
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh ja, meine Satzkonstellationen lassen zu wünschen übrig, aber ich hoffe man weiß wenigstens, was ich meine :D Urks, der Kommi klingt ja mal übel betrunken.

      Löschen
  2. Höhö, ich bombadiere dich direkt mal mit dem nächsten Tag:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/11/ganz-gemein-getaggt.html
    Viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi!!
    Habe deine Seite gerade gefunden!:D
    Echt schön hast du es hier!:) Schau doch mal bei mir vorbei!:) ich habe jetzt schon drei mal versucht bei dir Leser zu werden aber irgendwie habe ich das nicht geschafft.. Werde es aber weiter probieren!:D deine bald werdende Leserin Vero :D

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mich unterhalten ;)
    Ich glaube ich habe von dem Film Bärenbrüder schon mal was gehört.
    Jedenfalls hatte meine Freundin irgendetwas daüber gefaselt.

    LG May

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön (: Wenn ich mich aus dem Schulstress schleichen kann & ein bisschen Zeit finde, werde ich den Tag mitmachen ♥
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Antworten! Freut mich, dass du mitgemacht hast ;)
    Wie ich hörst du auch keine Hörbücher ;) & Bärenbrüder habe ich auch schon immer gemocht ;)
    Liebste Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
  7. Keine nicht Kein. Es ist noch früh :D

    AntwortenLöschen